Ein paar Tage Abwechslung vom Alltag beim Ramswirt

Bgm. Andreas Babler verteilt gemeinsam mit Sozialamtsleiterin Gabi Duffek ein Kissen als Erinnerung an die Auszeit beim Ramswirt
© Stadtgemeinde Traiskirchen

Gleich zweimal reisten Bürgermeister Andreas Babler, Sozialstadtrat Erich Pinker, GR Elfriede Umschaden und GR Karin Blum nach Kirchberg, um die UrlauberInnen in ihrem luftigen Feriendomizil zu besuchen und ihnen eine kleine Erinnerung zu überbringen. Gemeinsam wurde viel gelacht und ein paar schöne Stunden beim Ramswirt verbracht.

Schöne Auszeit bei prächtigem Sommerwetter

Mit der Seniorenurlaubs-Aktion werden unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger von der Stadtgemeinde  dabei unterstützt, eine kostengünstige Ferienwoche in vertrauter Gemeinschaft verbringen zu können. „Für einige von ihnen sind diese Tage die einzige Abwechslung in ihrem Jahreszyklus“, so Bürgermeister Andreas Babler und fügt hinzu: „Die Aktion erfreut sich großer Beliebtheit – auch heuer waren wieder alle Plätze ausgebucht.“

Die Leiterin des Sozialamts, Gabriele Duffek, hat auch dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und war wie jedes Jahr, der gute Engel vor Ort. Gemeinsam wurden kleine Wanderungen und Ausflüge unternommen. Eine schöne Auszeit bei prächtigem Sommerwetter.