Das war das Ferienspiel 2019

Ferienspiel Traiskirchen 2019

Das Ferienspiel Traiskirchen hat auch heuer wieder einiges zu bieten!

Was es schon alles beim Traiskirchner Ferienspiel 2019 zu Erleben gab, findest du hier!

Wenn du wissen möchtest, was noch so alles bis 1. Spetember 2019 auf dich zu kommt, schau einfach hier ins Ferienspielprogramm.

Tchoukballturnier

Bereits am ersten Ferienwochenende fand auf dem Beachplatz im aqua splash ein Tchoukballturnier anlässlich des Ferienspiels statt. Bei über 30 Grad haben viele Kids daran teilgenommen und einen schönen sportlichen Nachmittag verbracht.

Ferienopening „Kick Off“ im aqua splash

Am 6.Juli begrüßten STR DI Sandra Akranidis-Knotzer und GR Karin Blum die Gäste des Ferienopenings „Kick Off“ im aqua splash Traiskirchen.

Bei tollem Wetter sorgte das actiongeladene Animationsprogramm bei jede Altersgruppe für gute Unterhaltung. Der Kinderclub wird noch im gesamten Juli im aqua splash vertreten sein.

Trommeln mit Kindern im ZiMT

Am 4. und 11. Juli fanden die Rhythmischen Spielestationen - Trommeln mit Kindern im Verein ZiMt in Tribuswinkel statt. Kreativität und Geschicklichkeit waren gefragt und alle Kinder (von 4 bis 11 Jahren) meisterten die Übungen bravourös. Auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen waren zum ersten Mal bei diesem Ferienspiel dabei.

Es wurde getrommelt und musiziert, allein, zu zweit und in der Gruppe. Es wurde balanciert, mit Zahlen und Bällen jongliert - und die Stunde war für alle zu schnell vorbei!

Piraten ahoi - Ferienspiel - Lesenacht in der Bücherei

Turbulent ging es am 3. Juli zu, als eine Meute Piraten und Piratinnen die Bücherei stürmten. Es wurde geschminkt und gebastelt, Wissenswertes über die Zeit der Piraten erzählt und eine Rätselrallye veranstaltet. Das Highlight war die Suche nach dem Schatz - von Kinder- und Jugendstadträtin DI Sandra Akranidis-Knotzer gespendete Piratenbücher - die, wie es sich bei einer Lesenacht gehört, unter der Decke mit Taschenlampe gelesen wurden. Wild und lustig war‘s und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!


Der Blaulichttag

STR Sandra Akranidis-Knotzer, GR Clemens Zinnbauer und GR Josef Riesner besuchten am 23.Juli 2019 den alljährlichen Blaulichttag im Feuerwehrhaus Traiskirchen. Mit dabei waren die 5 Feuerwehren, der ASBÖ Traiskirchen und die Polizei Traiskirchen. Auch die Kinder der Aktion „Ferien zu Hause“ haben dem Event einen Besuch abgestattet. Vieles durfte ausprobiert werden, es wurde vieles erklärt, man durfte die verschiedenen Fahrzeuge anschauen und die Schutzausrüstungen probieren.